Zeitenlauf - @ myblog.de
Ich distanziere mich ausdrücklich von der hier eingeblendeten dämlichen Werbung
 

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Ikea und der Mietwagen

ein Kleiderschrank mußte her. Ich habe es satt, daß meine Klamotten auf einem Besenstiel hängen, eine Fleecedecke drüber gegen den Staub. Das sieht einmal mistig aus und hat keine Ordnung. Also heute zu Ikea. Um 10 Uhr wird geöffnet, um 10:15 war ich dort. Schrank angeschaut, entschieden, zum Schalter "Transport und Montage" wegen Mietwagen.

Dieser Mietwagen kostet 18 Euro pro Stunde inclusive aller Kilometer. Feine Sache, ich hab ja kein Auto. Also den Mitarbeiter angesprochen.

"Das Fahrzeug ist nicht da."

"Und wann ist es da?"

"Keine Ahnung, wann der Kunde es zurück bringt. Er kann es bis 21 Uhr mieten."

"Das haißt, ich müßte jetzt hier warten bis er es zurück bringt und das kann in einer Stunde sein, in zwei, in fünf oder ..."

"Genau. Der Kunde wollte jetzt noch etwas einkaufen und dann das Fahrzeug mitnehmen."

"Das ist aber keine tolle Lösung, wenn man nie weiß wann man das Fahrzeug haben kann."

"Wir haben eben nur ein Fahrzeug."

"Na klasse, danke."

Er empfahl mir dann einen Anbieter etwas weiter entfernt zu den gleichen Konditionen. Oder eben Europcar, denn die stellen auch das Ikea-Mietfahrzeug. Also hin zu Europcar. Sie geben mir die gleichen Konditionen (fragen kostet nix und ist eben manchmal von Erfolg gekrönt), ich muß das Fahrzeug allerdings für mindestens zwei Stunden nehmen. Bis 40 Kilometer ist frei, darüber hinaus wird berechnet. Volltanken nicht vergessen. Ich habs dann mitgenommen.

Die zwei Stunden reichten dann auch so eben. 5,79 Euro für Diesel. Hat ja gut geklappt. Allerdings wurde der Schrank dadurch etwas teurer. und Ikea sei gesagt, daß man mit der Möglichkeit, einfach einen Wagen bei Ikea zu mieten (ist ja immer alles total ikea-easy), nicht werben sollte, wenn man einem Kunden, der als zweiter am Schalter erscheint, das Fahrzeug im Grunde gar nicht anbieten kann.

3.6.09 19:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL